Aktuelles - Karate

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles

Aktuelles / Termine



Herzlichen Glückwunsch: Isabel Fahl hat unserem Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos den 1. Dan bestanden. Glückwunsch auch an die anderen Prüflinge - von uns waren Karateka bei den Prüfungen vom 9. bis zum 1. Kyu dabei - darüber freuen wir uns sehr! Fotos vom Lehrgang gibt es auf unserer Facebook-Seite, Fotos von den Prüfungen sowie den Prüflingen auch hier.


Eine Ära ist vorbei. Nach 20 Vorstandsjahren (davon 13 als Erster Vorsitzender) verabschiedet sich Werner Schatz von seinem Amt. 1000 Dank für die geleistete Arbeit! Dankenswerterweise bleibt Werner uns als Übungsleiter erhalten. Tobias Elfert folgt ihm als Spartenleiter nach, Isabel Fahl ist seine Vertreterin. Sie löst Sabine Schröder ab, der wir ebenso herzlich danken!


19.11.: Benjamin und Andreas Schönfeld haben bei Bundestrainer Karamitsos ihre Prüfung zum 2. Dan bestanden - wir gratulieren! Es sind übrigens die Schwarzgurtprüfungen 30 und 31, die von Mitgliedern des TSV Achim absolviert wurden.


12.11.: Zum ersten Mal fand bei uns der Lizensierungslehrgang zum Soundkarate statt. DKV-Medien- und Soundkaratereferent Christian Grüner hat einen tollen Lehrgang veranstaltet.


Herzlichen Glückwunsch an Inka Ebermann. Sie hat den 1. Dan bei unseren ehemaligen Bundesjugendtrainern Schahrzad Mansouri und Sigi Hartl souverän bestanden.


Auch in diesem Jahr war Iain Abernethy (6. Dan) zu einem zweitägigen Lehrgang bei uns zu Gast. Der martial art-Spezialist zeigte uns Bassai-Dai in Anwendung - unterhaltsam und tiefgründig analysiert. Vielen Dank an unsere Gäste, an alle Helfer und natürlich an Iain! Fotos gibt es hier von Tag 1, Tag 2 und hier vom Vorabend des Lehrgangs, an dem Iain unser Training gestaltet hat.


Wir sind bei Facebook!


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü